"Was ist, darf sein. Und was sein darf, kann sich verändern."
(Werner Bock)

Coaching in Bonn

Coaching Paarberatung Bonn Sabina Lennarz

Über mich

Meine ausgeprägte Neugier auf Neues und die Lust, Theorie in der Praxis auszuprobieren und Dingen auf den Grund zu gehen, haben mich sehr unterschiedliche Branchen und Tätigkeiten kennenlernen lassen.

Wichtige Stationen waren:

  • Studium der Romanistik, Ethnologie und Soziologie in Bonn
  • Verschiedene Redaktionen deutscher TV- und Printmedien (Spiegel Online, FAZ, SWR, ZDF)
  • Tätigkeit als freiberufliche Texterin, Autorin und Übersetzerin
  • Reiseleitung für Gruppenreisen (Wikinger Reisen, T.M. Akademie)

 

In den nun mehr als 13 Jahren meiner Tätigkeit als Coach, Beraterin und Trainerin habe ich viel Neues erfahren dürfen, denn meine KlientInnen und ihre Geschichten sind ein wunderbares Lernfeld für mich. Ich begleite diese mit viel Offenheit für eigene Erkenntnisse und mit dem Blick als ständig Lernende.

Ich bin Mutter zweier Kinder.

Meine Ausbildung als Coach

Ich habe Erfahrungen gesammelt im Team, als Kollegin, als Gruppenleiterin und als „eigene Chefin“.
Ich kenne die täglichen Herausforderungen im Team und als Führung.
Ich weiß um die Höhen und Tiefen der Selbstständigkeit.
Ich überblicke die spannende und anstrengende Zeit der beruflichen Neuorientierung und Existenzgründung.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Ausbildung zum systemischen Coach bei Change Concepts (zertifiziert durch den Deutschen Coaching Verband)
  • Assistenz als Coach beim Instituto Europeo de Coaching, Spanien
  • NLP Management Berater (Padberg Beratung)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • Diverse Ausbildungen zu Teamstrukturaufstellungen, Organisationsaufstellungen, multifokale SySt®, organisationsinterne Arbeit bei Insa Sparrer (SySt®-Institut- Institut für systemische Ausbildung, Fortbildung und Forschung)
  • Diverse Weiterbildungen. z.B. THE WORK nach Byron Katie; "Das soziale Panorama" nach Lucas C. Derks, etc.
  • Hypnose- Ausbildung beim Deutschen Institut für Klinische Hypnose (zertifiziert durch die Nation Guild of Hypnotists)
  • EFT / EFIT Ausbildung (nach  Curriculum der EFTCD)
  • Sexualberatung für Einzelklient*innen und Paare (nach Curriculum der DGfS)


Ich nehme regelmäßig Supervision in Anspruch und bilde mich stetig weiter, um meine Kompetenzen als Coach zu überprüfen und zu erweitern.

Was KlientInnen über PÄNG! Coaching sagen


Wohltuend, inspirierend, tiefgründig, lehrreich und verbindend!

Wir haben einen Teamtag zum Thema Kommunikation und Kritik gebucht und einen bereichernden Tag im Wald verbracht. Es war ein guter Mix aus Einzel- und Gruppenübungen an wechselnden Orten im Kottenforst. Dabei wurden theoretische Grundlagen praktisch erlebbar und Methoden so vermittelt, dass wir sie direkt in unserem Alltag anwenden können. Stimmen aus dem Team:

"Ich würde sofort wieder in den Wald gehen. Wir hatten uns Teamcoaching außerhalb der Arbeit gewünscht. Da hat sich das Teamcoaching im Wald von Frau Lennarz super angeboten."

"Die Wahl der Locations und die dazu gewählten Themen haben sehr gut harmoniert."

"Gruppen- oder Einzelaufgaben wurden angenehm und persönlich betreut."

"Es ist erstaunlich, wie man mit den richtigen Worten Menschen direkt erreichen kann."

"Ich fand es besonders gut, dass wir für das umfangreiche Coaching in den Wald gegangen sind. Die Tipps, die wir bekommen haben, sind sehr hilfreich auch für alltägliche Dinge."

Der Teamtag im Wald war wohltuend, inspirierend, tiefgründig, lehrreich und verbindend. Wir haben unseren Kommunikations-Werkzeugkoffer weiter bestückt, tieferes Verständnis füreinander entwickelt und Anregungen bekommen, wie wir im Alltag (noch) besser zusammenarbeiten können.
Team von IFM Therapeutics

Ein echter Entwicklungsmotor

Ich möchte mich bedanken für Ihre wunderbare, professionelle, weiterbringende, kreative und Spaß machende Unterstützung! Bei mir hat es, dank Ihres einfühlsamen Fragens, Ihrer Beharrlichkeit und Ihrer tollen Methoden, bei Themen, die ich schon jahrelang mit mir herumtragen, in sehr überschaubarer Zeit tatsächlich "päng" gemacht. Und das Schöne ist, dass Sie mir Instrumente und Ideen mitgeben, die ich einfach selbst anwenden kann. Ich freue mich schon darauf und bin sehr gespannt, was dank all diesem noch an Entwicklung bei mir möglich ist!
Claudia G., Angestellte

Richtige Fragen auf den Punkt

„Mir hat das Coaching bei Sabina Lennarz in einer akuten Krisensituation sehr schnell und sehr gut geholfen. Frau Lennarz hört sehr aufmerksam zu und stellt dann die „richtigen“ Fragen bzw. kann die eigentliche Problematik schnell auf den Punkt bringen. Besonders hilfreich und passend waren für mich die Achtsamkeitsübungen in und mit der Natur / im Wald.“
Alexandra S.

 

Team-Tag im Wald

"Das Coaching von Frau Lennarz können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie denkt sich in verschiedenste Situationen ein, hört aufmerksam zu und gibt Denkanstöße den eigenen Weg zu sehen und zu gehen. Sie gibt der Führungsperson und dem Team Impulse gemeinsam zusammen zu wachsen. Das war sicher nicht das letzte Coaching bei Frau Lennarz. Vielen Dank!"
Melanie Schuster, Geschäftsführung, Bunter Kreis Rheinland

 

Hin zum Wesentlichen

Frau Lennarz hat schon im ersten Termin meinen „Knackpunkt“ herausgefunden so dass wir diesen in weitern Terminen gut angehen konnten. Sie hat mich immer wieder von „Nebenschauplätzen“ zum Wesentlichen führen können. Ganz besonders schön fand ich das Coaching im Wald!
C.H.

Alles, was man sich wünscht

Sabina Lennarz hat alles, was man sich von einem Coach wünschen kann: schnelles, intuitives Erfassen dessen, worum es im Kern geht, menschliche Wärme und Zugewandtheit in Kombination mit der Fähigkeit, Impulse zu geben, die einem selbst den Blick öffnen für mögliche Lösungen oder Perspektivwechsel. Auch wenn man langsam durch den Wald gehen mag, mit ihr kommt man doch schnell voran.
Jenny-Fer

 

Coaching auf Augenhöhe

Bei meiner beruflichen Neuorientierung und den damit verbundenen Unsicherheiten unterstützte mich Frau Lennarz durch Ihre sehr vielfältigen Methoden. Ihre herzliche und positive Einstellung und die lockere Atmosphäre ermöglichen dabei ein angenehmes Coaching auf Augenhöhe. Die eigenen Fortschritte stehen immer im Mittelpunkt und ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Vielen Dank!
L.K., Angestellter

 

Blockade aufgelöst

Sabina Lennarz hat mir auf empathische und herzliche Weise geholfen, den Durchbruch bei meiner Entscheidungsblockade zu schaffen. Sie hat mir geholfen, meine Gedanken und Gefühle zu sortieren und einen anderen Blick auf die Dinge ermöglicht. Dabei blieb sie immer auf Augenhöhe, hat mich ermutigt und beflügelt für einen neuen Weg. Danke für die effektive Zusammenarbeit!
S.Bäsch

 

Guter Einstieg mit PÄNG!

Während einer beruflichen Neuorientierung und einer neuen Lebensphase hat Frau Lennarz mich einfühlsam und punktgenau, bildreich und mit überraschenden und sehr spannenden Methoden begleitet. So konnte ich meine Themen angehen und mich weiterentwickeln und habe jede Stunde als Bereicherung empfunden. Vielen Dank dafür.
A.P. Referentin


Fachliche Expertise, Empathie und Humor

Sabina Lennarz ist ein großartiger Coach. Mit Geduld, der richtigen Ansprache und den passenden Methoden ist es ihr gelungen meine mitgebrachten Themen zu durchleuchten und klar abzubilden. Im weiteren Verlauf des Coachings konnte ich mit Ihrer Unterstützung diese zielführend bearbeiten und die notwendigen Veränderungsprozesse erkennen, anstoßen und umsetzen. Ihr empathisches und zugewandtes Wesen sowie ihre positive humorvolle Art sorgen stets für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und komplettieren ihre fachliche Expertise. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext war ihre Begleitung und Unterstützung für mich mehr als ein Gewinn. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
I.C. Sozialwesen

Balancefindung

Frau Lennarz war mir eine große Hilfe in der Balancefindung zwischen Karrierefragen und Vereinbarkeit mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Durch gut durchdachte Methoden und fordernden präzisen Nachfragen haben wir gemeinsam meine berufliche Motivation hinterfragt. Dabei durfte ich feststellen, dass meine „mentale Motivationsmöhre“ eher eine alte Gewohnheit ist und nicht mehr den jetzigen Anforderungen entspricht. Als Ergebnis der Arbeit mir Frau Lennarz kann ich nun meinen zukünftigen Karriereweg besser mit meinen persönlichen Werten und Bedürfnissen übereinbringen.C.B., Manager Beratung

 

Professionell und zielorientiert

Es hat für mich von Anfang an persönlich gepasst. Ich hatte das Gefühl, verstanden zu werden
und fühlte mich gut aufgehoben. Mir gefiel besonders die Zielorientierung in jeder einzelne Stunde. Wir haben uns nie verzettelt.
Und ich bin – ausnahmslos – nach jeder Stunde mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Das Besondere an diesem Coaching ist die Professionalität und die unfassbare Vielfalt von Methoden, die je nach Bedarf zum Tragen kommen. Hier steht stets der Klient und sein Thema im Mittelpunkt.
Teamleiterin, Bonn

Straight und herzlich für ein beinhartes Business

Sabina ist straight, herzlich, und immer direkt in dem Prozess mir zu helfen, mein eigenes Potential neu zu entdecken und ohne Scheu zu nutzen. Sie versucht nicht mir etwas beizubringen, sondern schafft es, die entscheidenden Erkenntnisse tief aus mir herauszulocken. Jetzt kann ich meine inneren Schalter umlegen wie ich möchte und dabei meine eigene Persönlichkeit und Menschlichkeit nutzen, in einem beinharten Business zu innerem und äußerem Erfolg zu gelangen.
M.T., Berater im Profisport


In kurzer Zeit Klarheit

Durch das Coaching habe ich in kurzer Zeit Klarheit bekommen. Es wurden schnell „Handlungsempfehlungen“ für den Alltag erarbeitet. Besonders gut hat mir die positiv fordernde Art von Ihnen gefallen. Sie haben durch Ihren Fragenstil immer wieder zur Selbstevaluierung angeregt. Alles in allem super!
Michael A., Arzt


Hartnäckig und feinfühlig

Dank der feinfühligen, hartnäckigen und professionellen Vorgehensweise von Frau Lennarz hat es Päng gemacht. Hineingegangen mit einem Gefühl, mich im Kreise zu drehen, ohne zu einer Entscheidung zu kommen – herausgegangen nach wenigen Terminen mit der Energie und dem Spaß, die es braucht, Entscheidungen zu treffen. Plötzlich war und ist alles leicht, danke!
Petra L., selbständig


Der innere Buddha

Als ich mich auf die Suche nach Orientierungshilfen begeben habe, begleitete mich die Sorge, einen langen (Beratungs)weg vor mir zu haben. Bei PÄNG! wurden die Baustellen meines Lebens schnell erfasst und systematisch angegangen. Sabina Lennarz hat die richtigen Knöpfe gedrückt und zielorientierte Fragen gestellt. Nach nur drei SItzungen gehe ich mit einer inneren Ruhe und Sicherheit aus dem Coaching, mit dem erleichternden Wissen, wie und wann ich mich selbst coachen kann.
M. Reuter; Event Managerin 


Gelassene Lebensplanung

Von Anfang an habe ich mich bei Frau Lennarz wohl und sicher gefühlt. Sehr sympathisch und mit freundlichem Lächeln hat sie das “Thema hinter meinem Thema” schnell erkannt. Effektive Tools haben bei mir schnell ein leises aber sehr wirkungsvolles PÄNG! erzeugt: Meine Lebensplanung hat sich dadurch sehr entspannt und bei mir zu viel Gelassenheit beigetragen. Ich fühle mich gut gestärkt und sehr motiviert. Vielen Dank dafür.
Heike Rapp, Coaching und Beratung


Training "Auf dem Weg zum Gipfel- Ich habe eine Vision!"

Bei Frau Lennarz hatten wir sofort ein gutes Gefühl und fühlten uns sehr gut aufgehoben.
In unserem halbtägigen Workshop haben wir uns intensiv mit unseren persönlichen Zielen beschäftigt und gelernt, wie wir diese Schritt für Schritt erreichen können. Bei vielen von uns hat es während des Workshops PÄNG! gemacht und ich persönlich bin meinem Gipfel schon ein ganzes Stück näher gekommen. Vielen herzlichen Dank dafür und alles Gute für Sie!
Sarah Specht, Wesser GmbH


Ich habe jetzt mehr Biss!

Ich danke Ihnen für das Coaching. Ich habe mich sehr gut geleitet und begleitet gefühlt. Mit Ihrer Hilfe konnte ich meine Fähigkeiten aufspüren und beginnen, ihnen mehr zu vertrauen. Mein Verhalten kann ich in den jeweiligen Situationen nun erkennen und viel besser steuern. Ich habe jetzt mehr Biss! Vielen Dank dafür!
Ina Froitzheim, Film & Kunst

 

 

 

Telefon : 0178 665 32 02
Zur Startseite