Über mich

Mein bisheriger beruflicher Werdegang hat Einfluss auf meine heutige Tätigkeit als Coach.

Meine Persönlichkeit und meine Haltung dem Leben gegenüber sind Ergebnisse meines bisherigen beruflichen und privaten Weges.

Daher möchte ich mich an dieser Stelle selbst kurz vorstellen.

 

Meine ausgeprägte Neugier auf Neues und die Lust, Theorie in der Praxis auszuprobieren und Dingen auf den Grund zu gehen, haben mich sehr unterschiedliche Branchen und Tätigkeiten kennenlernen lassen.

 

Wichtige Stationen waren:

  • Studium der Romanistik, Ethnologie und Soziologie in Bonn
  • Verschiedene Redaktionen deutscher TV- und Printmedien (Spiegel Online, FAZ, SWR, ZDF)
  • Tätigkeit als freiberufliche Texterin, Autorin und Übersetzerin
  • Reiseleitung für Gruppenreisen (Wikinger Reisen, T.M. Akademie)
  • Leiterin verschiedener Integrationskurse

 

Ich habe Erfahrungen gesammelt im Team, als Kollegin, als Gruppenleiterin und als „eigene Chefin“.

Ich kenne die täglichen Herausforderungen im Team und als Führung.

Ich weiß um die Höhen und Tiefen der Selbstständigkeit.

Ich überblicke die spannende und anstrengende Zeit der Existenzgründung.

 

Ich sage: Mut, Mut, Mut!

 

Denn Angst setzt Grenzen, die wir nicht brauchen.

 

 

Ausbildung als Coach

  • Ausbildung zum systemischen Coach (zertifiziert durch den Deutschen Coaching Verband)
  • Assistenz beim Instituto Europeo de Coaching, Spanien
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • Seminare zu Teamstrukturaufstellung, Organisationsaufstellung, multifokale SySt®, organisationsinterne Arbeit bei Insa Sparrer (SySt®-Institut- Institut für systemische Ausbildung, Fortbildung und Forschung)
  • Diverse Weiterbildungen in bspw. THE WORK nach Byron Katie, "Das soziale Panorama" nach Lucas C. Derks, etc.


Ich nehme regelmäßig Supervision in Anspruch und bilde mich stetig weiter, um meine Kompetenzen als Coach zu überprüfen und zu erweitern.


  Impressum  Sitemap  Kontakt